Das Thema Compliance wird bei der envia SERVICE GmbH sehr ernst genommen. Uns ist daher wichtig, dass wir alle verantwortungsbewusst, ethisch einwandfrei und gesetzestreu handeln, um unseren guten Ruf und das Vertrauen unserer Kunden, Kollegen, Geschäftspartner und Kommunen nicht zu gefährden.
Wir verhalten uns regelkonform
Verhaltenskodex der enviaM-Gruppe
Die envia SERVICE GmbH ist Teil der enviaM-Gruppe. Wir wenden den enviaM-Gruppen Verhaltenskodex entsprechend an.
In einer sich immer schneller
wandelnden und sehr wettbewerbsintensiven Arbeitswelt mit hohem Leistungsdruck
ist entscheidend, dass wir uns auf unsere Werte konzentrieren. Diese sind in
unserem Verhaltenskodex niedergeschrieben. Sie dienen als Richtschnur für unser
geschäftliches Handeln und zeigen uns, wofür die
envia SERVICE GmbH als Teil der enviaM-Gruppe steht. Der Verhaltenskodex dient insofern als
Leitfaden, um unsere Werte und Verpflichtungen im gesamten Unternehmen zu leben
und in all unserem Handeln zu verankern. Darüber hinaus bildet unser Verhaltenskodex die Grundlage weiterer betrieblicher
Regelungen, insbesondere zur Verhinderung von Korruption.
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Melden Sie sich, wenn Ihnen etwas auffällt
Ob Sie Kunde sind,
Geschäftspartner oder Mitarbeiter von envia SERVICE - wenn Ihnen etwas
auffällt, das nicht unserem Regelwerk entspricht, bitten wir ausdrücklich um
Ihre Mithilfe. Melden Sie Dinge, die Ihnen merkwürdig erscheinen oder
verdächtig vorkommen. Das können Sie entweder direkt bei unserem
Compliance-Officer oder - auch anonym - über die Whistleblowing-Hotline tun.
Egal, für welchen Weg Sie sich entscheiden: In beiden Fällen ist absolute
Vertraulichkeit und Diskretion sichergestellt.
Kontaktmöglichkeiten zum Hinweisgebersystem:
Die envia SERVICE als Teil der enviaM-Gruppe gehört dem E.ON-Konzern an und ist als solche
dem E.ON-Hinweisgebersystem angeschlossen.
Über das E.ON-Hinweisgebersystem (Whistleblower Hotline)
können potenzielle Regel- und Rechtsverstöße anonym gemeldet werden. Hinweise
können in allen im E.ON-Konzern verwendeten Sprachen abgegeben werden.
Bitte beachten Sie aber, dass die Whistleblowing-Hotline
nicht für Kundenbeschwerden oder sonstige vertragsrelevante Belange aus dem
Kundengeschäft gedacht ist. Nutzen Sie hierzu die Kontaktformulare der enviaM.
Für weitere Informationen zum Beschwerdeverfahren für menschenrechts- und umweltbezogene Beschwerden nach dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, lesen Sie bitte die E.ON-Verfahrensordnung (im Downloadbereich) hier: